Angebote für Kinder

Mangelnde Bewegung, Reizüberflutung, Leistungsdruck, Stress usw. können zu Verhaltensauffälligkeiten, Lernblockaden und fehlendem Selbstbewusstsein führen.

Das Gespräch

Im Gespräch nehme ich mir viel Zeit um herauszuhören, was ihr Kind belastet und was es braucht. Wenn es ernst genommen wird, kann es leichter über seine Sorgen und Hoffnungen sprechen.

Lernen mit dem ganzen Gehirn

Mit dem One Brain System (nach 3 in 1 Concepts) ist es möglich Gehirnregionen zu aktivieren und die Wahrnehmung mit allen Sinnen zu fördern. So kann Lernen wieder Spaß machen.
Hilfreich bei LRS und Dyslexie.

Entspannungskurse

Autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Fantasiereisen und Übungen aus der Kinesiologie geben den Kindern ein Werkzeug in die Hand, mit dem sie selbst etwas für sich tun können.
Sie sind nicht mehr hilflos den Umständen ausgeliefert.

Gruppen ab 3 Kindern möglich, auch Ferienkurse.

M.E.T.

Auch Kinder können diese wirkungsvolle Methode der Klopfakupressur nutzen um sich von negativen Gefühlen zu befreien und mehr Selbstbewusstsein zu erlangen.